Show Respect

SHOW RESPECT – Starcamp: Der Fussball vereint Menschen

21 September 2017 | ShowRespect | Sport | 0

Geht es um Fussball, sprechen alt und jung dieselbe Sprache. Fussballvereine werden überwiegend von der jüngeren und körperlich fitten Generation besucht. Personen mit einer physischen oder kognitiven Beeinträchtigung hingegen, finden nur selten die Möglichkeit sich professionell auf dem Fussballfeld auszutoben. Nicht aber anfangs Oktober 2017 in Reinach. Denn dann findet dort das Starcamp – ein Fussballcamp für Kids und Personen mit körperlicher oder kognitiver Beeinträchtigung – statt.

Der Grundgedanke dieses Camps stimmt zu 100% mit der Leitlinie von Show Respect überein, und aus diesem Grund begleiteten wir dieses Projekt von Beginn an mit grosser Freude. Im Mittelpunkt steht die nachhaltige Förderung von Respekt von und für Menschen.

Wir verfassten dazu folgende Pressemitteilung, welche in ähnlicher Form in der AZ (Respekt beim Tschutten) und dem Reinacher Dorfheftli veröffentlicht wurde:

Bilder, Eindrücke und Berichte zum Starcamp werden nach dem Trainingslager hier zu betrachten sein.