ÜBER UNS

Respekt ist die Basis für ein friedliches und nachhaltiges Zusammenleben. Respekt gegenüber sich selbst und seinen Mitmenschen, gegenüber Tieren und auch der Umwelt. Aus diesem Grundsatz ist die Idee zum Verein SHOW RESPECT und dem zugehörigen Label SHOW RESPECT APPROVED entstanden.

SHOW RESPECT ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, einen fairen und nachhaltigen Umgang mit Mensch, Tier und Natur noch stärker zu fördern. Um dieses Ziel zu erreichen, realisieren wir Kampagnen, unterstützen Projekte und bieten eine Zertifizierung für Produkte, Unternehmen und Dienstleistungen an, welche mehr Anerkennung und Aufmerksamkeit verdienen.

Das Gütesiegel SHOW RESPECT APPROVED

Produkte-Labels gibt es viele. Doch welches Label hält wirklich, was es verspricht? Wir haben ein Label kreiert, das Projekte, Konzepte, Produkte und Dienstleistungen auszeichnet, die man mit gutem Gewissen kaufen kann.
Um das SHOW RESPECT APPROVED Gütesiegel zu erhalten, müssen drei Hauptkriterien erfüllt sein:

Show Respect Approved

Respekt gegenüber der Natur (ökologische Nachhaltigkeit)

Respekt gegenüber Mensch und Tier (Unternehmensethik)

Respekt mit Bezug auf die Produkteigenschaften (Produktkultur)

Ein ausgezeichnetes Produkt verdient in seiner Gesamtbeurteilung RESPECT.